Yamaha-Logo
Home | Links | Newsletter | Impressum | Kontakt
MotoGP
IDM
Yamaha-Cup
Enduro-Team
Moto-Cross
Yamaha-Taxi
Bilder
Termine
MotoGP: Aktuell | Termine | Fahrer | Ergebnisse | Meisterschaft | Bilder

Nächstes Rennen:

04.06: Mugello, Italien

Passende Modelle

YZF-R1 Supersport-Modelle

Aktuelle Bilder

Weitere Bilder anzeigen

Yamaha-Racing auf Instagram

MotoGP - Aktuell

23.10.2016

Valentino Rossi - Rossi erkämpft sich Podiumsplatz in Philip Island
Valentino Rossi

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz in Philip Island

Die beiden Movistar Yamaha MotoGP Team-Fahrer Valentino Rossi und Jorge Lorenzo lieferten beim Großen Preis in Philip Island eine gute Leistung ab. Rossi fuhr mit einer beeindruckenden Aufholjagd durch das Feld und sicherte sich so am Ende einen sehr guten zweiten Platz. Teamkollege Lorenzo fuhr die meiste Zeit ein einsames Rennen um den Kurs und überquerte als Sechster den Zielstrich, nachdem er vom 12. Startplatz in das Rennen ging.

Jorge Lorenzo, Platz 6
„Die Temperaturen war die gleichen, wie im Warm-Up und ich konnte mit 1:30,4 mehr oder weniger die gleichen Rundenzeiten fahren. Vom Start weg war es aber so, dass ich am Hinterreifen ab der ersten Runde an Grip verloren habe. Ich hatte einfach keinen Grip, das war es! Ab dem Moment, ab dem es auf der Strecke weniger Grip gab, hatten wir immense Probleme mit Motorrad. In Malaysia sollten wir solche Probleme nicht haben, denn dort gibt es einen neuen Belag und Änderungen an der Strecke. Es sollte also mehr Grip als im letzten Jahr vorhanden sein, weswegen ich sehr optimistisch bin, dort ein besseres Ergebnis einfahren zu können.“

Ergebnisse

Training Rennen

Mehr Aktuelles: