Yamaha-Logo
Home | Links | Newsletter | Impressum | Kontakt
MotoGP
IDM
Yamaha-Cup
Enduro-Team
Moto-Cross
Yamaha-Taxi
Bilder
Termine
IDM: Aktuelles | Termine | Fahrer | Meisterschaft | Bilder

Nächstes Rennen:

09.07: Zolder, Belgien

Passende Modelle

YZF-R1 Supersport-Modelle

Aktuelle Bilder

Weitere Bilder anzeigen

Yamaha-Racing auf Instagram

IDM - Aktuell

16.08.2016

Siegerehrung in Assen - Marvin Fritz ist nach Doppelsieg in Assen dem Superbike-Titel ganz nah
Siegerehrung in Assen

Marvin Fritz ist nach Doppelsieg in Assen dem Superbike-Titel ganz nah

Der Motorradrennfahrer Marvin Fritz aus Neckarzimmern feierte auch bei der sechsten Veranstaltung zur Superbike*IDM auf dem Grand Prix-Kurs in Assen/Niederlande einen Doppelsieg und hat seinen Vorsprung in der hubraumstarken Superbike-Klasse weiter ausgebaut. Der 23-jährige Yamaha-Pilot startet für den ADAC Pfalz aus Neustadt im Bayer-Bikerbox-Langenscheidt Team und war auf dem 4,555 km langen „Circuit van Drenthe“ der überragende Fahrer. Der Nordbadener dominierte das Training sowie die Superpole und ging von der Pole Position aus der ersten Startreihe in die 15 Runden Rennen über die Gesamtdistanz von 68,325 km. Den ersten Lauf gewann Marvin Fritz souverän mit 15,385 Sekunden vor seinem Yamaha-Markenkollegen Florian Alt (Nümbrecht) sowie dem Belgier Bastien Mackels (BMW). Auch beim zweiten Rennen hatten die Gegner keine Chance und Marvin Fritz siegte mit 10,341 Sekunden erneut vor Alt. Mit dem drittplatzierten Lukas Trautmann aus Österreich standen drei Yamaha-Piloten auf dem Podium. Die Konstanz von Marvin Fritz in seiner ersten Superbike-Saison ist beeindruckend, bis auf den vierten Platz beim Saisonauftakt auf dem Lausitzring stand er bei allen Rennen auf dem Podium und davon sieben Mal ganz oben.

Im Gesamtklassement nach 11 von 15 Läufen hat Marvin Fritz mit 240 Punkten bereits 79 Zähler Vorsprung auf Florian Alt (161 Punkte). Marvin Fritz kann sich bereits bei der nächsten IDM-Veranstaltung am 17.-18. September im Rahmen der Superbike-WM auf dem Lausitzring vorzeitig den Superbike-IDM Titel holen. Das Motorradfinale findet dann vom 24.-25. September in Hockenheim statt. Dort konnte Marvin Fritz auf seiner badischen Heimstrecke bereits zwei Titel erringen. 2005 gewann er den ADAC-Junior-Cup und 2014 wurde er auf Yamaha Supersport-Meister in der IDM. Weitere Informationen über die Superbike*IDM gibt es unter www.Superbike-IDM.de bzw. über Marvin Fritz unter www.Marvin-Fritz7.com.

Mehr Aktuelles: