Yamaha-Logo
Home | Links | Newsletter | Impressum | Kontakt
MotoGP
Superbike-IDM
Yamaha-Cup
Enduro-Team
Moto-Cross
Yamaha-Taxi
Bilder
Termine
Enduro-Team: Aktuelles | Bilder

Passende Modelle

Wettbewerbs-Modelle

Yamaha-Racing auf Instagram

Enduro-Team - Aktuell

18.06.2014

Marco Neubert - GCC – Marisfeld / Deutschland
Marco Neubert

GCC – Marisfeld / Deutschland

Marco Neubert vom Team Yamaha Motor Deutschland als Gaststarter beim German Cross Country in Marisfeld am 15.06.2014.

Wie in der letzten Pressemitteilung zum EM-Lauf in Rumänien angekündigt, startete Marco Neubert diesen Sonntag auf seiner Yamaha WR480F als Gaststarter in der XC Pro Klasse.

Die Bedingungen waren schwierig, die Strecke hart und ausgefahren. Die vorherrschende Trockenheit sorgte für Waldbrandgefahr und erhöhtes Staubaufkommen. Aus diesen Gründen wurde die Rennzeit auf eine Stunde verkürzt.

Nach dem Start konnte Marco schon in der zweiten Kurve die Führung des Feldes übernehmen, doch der Endurospezialist bekam auf der harten Piste dicke Arme und machte einen Boxenstopp, um die Gabeleinstellung zu ändern. In der Hektik fand er aber die Ausfahrt nicht und fuhr über eine Absperrung. Darauf holte ihn der Fahrtleiter in der nächsten Runde erneut in die Box und ermahnte ihn. Marco sah seinen Fehler ein, entschuldigte sich und nahm den Wettbewerb auf dem vierten Platz liegend wieder auf.

In der verbliebenen halben Stunde kämpfte er sich dann noch auf den zweiten Platz nach vorne und konnte somit diesen Gaststart mit dem 2. Podestplatz beenden. Insofern sammelte Marco bei seinem Gastauftritt zu Trainingszwecken unter erschwerten Bedingungen und in einem Top-Fahrerfeld neue GCC-Erfahrungen und nahm ein schönes Ergebnis mit nach Hause. Um diese Erfahrungen reicher, ist beim nächsten GCC-Gastauftritt für Marco sicher noch mehr möglich.

Gesamtergebnis Lauf XC-Pro Klasse:

http://www.baboons.de/images/stories/1529/2014/2014-06-gcc-marisfeld-pro.pdf

Für die Events in den kommenden Wochen wünschen wir unseren Fahrern viel Glück und maximale Erfolge.

Die nächsten Termine:

Ende Juni geht es für das gesamte Team ins nördliche Italien zum dritten Lauf zur FIM-Europe Enduromeisterschaft am 28./29. Juni in Casanova Staffora.

Mehr Aktuelles: